Märzenbecher (Leucojum vernum)

Märzenbecher (Leucojum vernum) im Morgenlicht

Einfach wunderschön! Ein ganzer Wald voll blühender Märzenbecher. Soweit ich blicken kann, entdecke ich die zarten Blüten dieser seltenen Schönheiten: Es sind unendlich viele. Überall sprießt ihr zartes Grün aus dem braunen Laub hervor. Dicht über dem Boden hängen nickend die glockenförmigen weißen Blütenköpfe mit den kleinen grünen Spitzen. Einige der Blüten sind auch noch geschlossen. Hier und da gibt es noch einige Schneereste.
Die ersten Sonnenstrahlen haben den Waldboden erreicht und lassen die weißen Blüten und das Wasser der zahlreichen Bäche, die den Hang hinunterströmen, um die Wette glitzern. Im Hintergrund ruft der Schwarzspecht.
Es ist ein wenig wie im Traum diese Schönheiten so zu erleben und ich bin glücklich hier mit der Kamera unterwegs zu sein.

Ein Wald voller Märzenbecher

Märzenbecher: zarte Schönheit

Märzenbecher (Leucojum vernum)

Märzenbecher (Leucojum vernum)

Märzenbecher (Leucojum vernum)

Märzenbecher (Leucojum vernum)